Schloßkonzert

16.09.2023

Musik auf Reisen mit dem Ensemble I Zefirelli Wie der italienische Charme die Londoner Musikwelt begeisterte Was fasziniert am italienischen Stil? Es liegt wohl an der unverhohlenen Expressivität, an Virtuosität und Lebensfreude sowie opernhafter Gesanglichkeit, dass die Musik aus Italien so gut ankam. Italienische Musik, ihre Komponisten und Musiker wurden in Europa gern gesehen und gehört. So auch in der Metropole London, wo schon bald der italienische Stil dominierte. Freuen Sie sich auf Sonaten von Barsanti, Händel und Zeitgenossen!

 

Besetzung: Blockflöte, Laute, Cello, Cembalo Preis: 20,00 Euro (Kinder bis 16 Jahre kostenlos)

 

Kartenverkauf ausschließlich an der Tageskasse des Staatlichen Museums, Schloss Ludwigslust bis 17.00 Uhr, Tel.: 03874-57 19 12, begrenzte Plätze!!

 

Veranstalter: Förderverein Schloss Ludwigslust e.V.;

 
 

Veranstaltungsort

Stadtkirche Ludwigslust

 

Veranstalter

Förderverein Schloss Ludwigslust e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]