"El Nuevo Salón" - Tango Argentino im Schloßcafé

15.11.2019 um 19:00 Uhr

Die Idee existierte schon lange und sie wird nun endlich Wirklichkeit. Am 15.11.2019 findet die erste Veranstaltung "El Nuevo Salón" Tango Argentino im Ludwigsluster Schloßcafé statt. Dies ist der Anfang einer Reihe von Abenden, zu dem ein loser Zusammenschluss von Tangotänzern und Musikern einlädt. Die Bezeichnung "El Nuevo Salón" - der Neue Salon, kommt aus dem argentinischen und steht für jegliche Form des Gesellschaftstanzes "Tango", jedoch in Abgrenzung zum Bühnentango.

An schönen Orten, wie dem Schloß Ludwigslust, soll es nun regelmäßig argentinische Tangoabende geben (Milonga), an denen die Tangomusik zudem zum Teil live gespielt wird. Als Einführung für Nichttangotänzer findet vorweg eine Praktika statt. Ein kulinarisches Angebot rundet den Abend ab.

Immer am 3. Freitag des Monats (außer im Dezember) wird zu einem "El Nuevo Salón" in das Schloßcafe Ludwigslust eingeladen. Von 19.00 - 20.00 Uhr gibt es eine Praktika mit Susanne & Gustavo und ab 20.30 startet der „El Nuevo Salon“.

Der Eintritt kostet 12,00 €, für die Praktika 8,00 €. Die Veranstalter freuen sich auf Tangotänzer aus nah und fern und natürlich über alle Tangobegeisterte oder die es noch werden wollen. Infos unter Tel. 0170 / 8310470.

 
 

Veranstaltungsort

Schlosscafé Ludwigslust

Schloßfreiheit
19288 Ludwigslust

Telefon (03874) 620019

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]